Superintendent

Seit 2017 ist Mirko Peisert Superintendent des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt.

Als leitender Geistlicher vertritt der Superintendent die Kirchengemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises nach außen. Er sorgt für eine gute Zusammenarbeit und regt kirchliche Initiativen und Veränderungsprozesse an. Er trägt die Personalverantwortung für die Pastoren und Pastorinnen sowie die Mitarbeitenden des Kirchenkreises.

Der Superintendent ist zugleich Pastor der St. Andreaskirchengemeinde.

Mirko Peisert sagt über den Kirchenkreis: „Ich staune immer wieder über die vielfältigen kreativen Ideen und Angebote im Kirchenkreis und bin dankbar über das starke Engagement so vieler Ehren- und Hauptamtlicher in unseren Kirchengemeinden und Einrichtungen. Diese Vielfalt weiter zu fördern, unseren Glauben zeitgemäß zu vermitteln und Kirche offen zu gestalten, dafür arbeite ich.“